Donnerstag, 23. Januar 2020

Dankbark sein; wofür im Leben bist du besonders dankbar=


Wofür im Leben bist Du (besonders) dankbar?

Dein Erkenntnis- und Dankbar-Büchlein ist eine Möglichkeit,
 
um die Schwingung zu heben, berührbar zu sein und das Herz weiter zu öffnen.

So einfach ist es: Wähle dafür eine Kladde aus, die dir gefällt. Denn es ist etwas sehr Wertschätzendes, sich auf diese Weise zu üben. Jeden Tag nimmst du dir eine kleine Weile Zeit, auch spontan, wenn dich etwas von Herzen bewegt.  

Wofür bist du dankbar?
Was  nimmst du  wahr? Welche Erkenntnis liegt darin?  Manchmal sprudelt es ganz schnell aus dir heraus. Manchmal  braucht es ein bisschen mehr Zeit. Je öfter du es tust, umso leichter wird es. Fühle es und schreibe es auf. Lasse dich davon berühren, beobachte in dir, was geschieht .
Ein kleines Beispiel von mir: ein neuer Tag! Ich bin aufgewacht und fühle meinen Atem wie er ruhig ein- und ausströmt. Ich bin „wieder da“. Das ist erstaunlich und schön zugleich, normal und doch auch wie ein Wunder. Es ist noch dunkel draußen. Der Tag schläft also noch.
Danke, dass ich aufwache, jeden Morgen aufs Neue.
Danke, dass ich diesen Raum sehe, den Atem spüre in meinem Körper.
Danke für einen neu beginnenden Tag. 

Wofür bist du (besonders) dankbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen